Tropical Islands – ARA

Tropical Islands

Im Februar 2015 hatte uns die Geschäftsleitung von Tropical Islands zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, Thema ARA.

Wir fragten uns natürlich was sich unter dem Pseudonym ARA verbirgt. Es ist ein neues Konzept von Tropiccal Island – Active River Area -. Bis Oktober 2015 entstehen auf dem Aussengelände 2 Wasserbecken mit einer Wassertemperatur von angenehmen 31 Grad. Ausgestattet sind diese Aktivbecken unter anderem mit Sprudelliegen.

Im November 2015 soll dann Europas längster künstlicher Wildwasserlauf mit 245 Meter Länge in Betrieb genommen werden. An den Ufern des Wildwasserlaufes wird die Landschaft des Spreewaldes nachempfunden. Ein Tunnel wird dann den Tropischen Regenwald im Dome mit der Spreewaldlandschaft verbinden.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf diese neue Atrraktion von Tropical Islands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*